Kirchweihwochende 2022 mit Einsätzen, Kirchweihzug und Kameradschaftsabend

Eine arbeitsreiche Kirchweih 2022 liegt hinter der Feuerwehr Markt Feucht.

Am Kirchweihsamstag sicherten die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und 6 Mann das traditionelle Einholen des Kirchweihbaumes ab.

Frisch gefällt von den Feuchter Kirchweihleuten wurde der Baum vom Walburgisheim bis zum Vereinsheim des Volkstrachten- und Schützenvereines in der Brückkanalstraße begleitet.

Am Abend kam es auf dem Festgelände zu einem medizinischen Notfall und die Feuerwehr wurde zum Transport des Hubschraubernotarztes alarmiert. Nachdem der Hubschrauber am Sportplatz neben dem Feuerwehrhaus gelandet war, stieg der Notarzt ins Feuerwehr-Taxi und wurde zum Kirchweihplatz transportiert.

Am Kirchweihsonntag sicherte die Feuerwehr Feucht gemeinsam mit der Feuerwehr Moosbach und der Wasserwacht Feucht den Kirchweihzug ab. Mit 23 Mann und 4 Fahrzeugen konnte der Zug sicher durch Feucht begleitet werden. Zudem stellte die Feuerwehr Feucht mit dem neuen HLF und einer großen Fußgruppe einen optischen Höhepunkt des Festzuges.

Der Kirchweihmontag ist Tag der Vereine auf dem Festgelände. Bevor es aber zu einem gemütlichen Zusammensein im Festzelt kam, wurde die Feuerwehr Feucht mit vielen weiteren Einheiten zu einem Großbrand am Dillberg alarmiert.