Wir über uns

Unsere Jugendfeuerwehr wurde bereits 1972 gegründet und ist damit eine der ältesten im Nürnberger Land.

Ab 12 Jahren kannst du unserer Jugendfeuerwehr in Feucht beitreten und hier deine Ausbildung zur/m Feuerwehrfrau/-mann absolvieren. In dieser Zeit lernst du alles, was für deine Aufgaben im Feuerwehreinsatz benötigst.

Dabei lernst du wie die Einsatzgeräte und Fahrzeuge bedient werden. Der fachgerechte Umgang mit der Rettungsschere gehört genauso dazu, wie das Durchführen eines Löschangriffs, der bei Jugendübungen meist in einer Wasserschlacht endet.

Die Jugendfeuerwehr trifft sich 2 x im Monat jeweils zu einer Hauptübung mit allen Aktiven und einer eigenen Jugendübung.

Haben wir Dein Interesse an der Jugendfeuerwehr geweckt oder möchtest Du mal bei einer Jugendfeuerwehrübung zusehen?

Dann schreibt doch eine E-Mail oder kommt an einem unserer Übungstermine um 19:00 Uhr im Gerätehaus der Feuerwehr Feucht vorbei.

Patrick Blahm
Tel. 0157/ 57 14 64 19 oder mail@ff-feucht.de