Mitglied werden

Eine Feuerwehr kann nie genug Mitglieder haben. Und so sind auch wir immer auf der Suche nach Mitbürgern, die uns aktiv oder finanziell unterstützen möchten. Bitte wählen Sie unten die Möglichkeit aus, die Ihnen am Besten gefällt:

• Als aktives Mitglied mit Teilnahme am Übungs- und Einsatzdienst
  • Als förderndes Mitglied, das die Feuerwehr mit einem geringen Jahresbeitrag von 10 € unterstützt
  • Als Mitglied der Jugendfeuerwehr als sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jugendliche
  • Als einmalige Unterstützung in Form einer Spende, die Sie steuerlich absetzen können.

Abstandshalter

Aktives Mitglied:

Aktive Mitglieder zwischen 18 und 65 Jahren leisten ehrenamtlich Dienst. Sie nehmen am Übungs-, Arbeits- und natürlich am Einsatzdienst aktiv teil. Sie zahlen keinen Beitrag, leisten ihren Dienst dafür aber auch unentgeltlich.

Wer Interesse an technischem Gerät hat, gerne mal technisch bastelt, sich gerne neuen unbekannten Herausforderungen stellt, Lust an Kameradschaft hat und natürlich auch anderen Menschen aktiv helfen will, der ist bei uns an der richtigen Adresse.

Nähere Infos bei unserem Kommandanten Armin Zwilling.

Förderndes Mitglied:

Fördernde Mitglieder unterstützen ihre Feuerwehr durch einen jährlichen finanziellen Beitrag. Dieser beträgt bei der Feuerwehr Feucht derzeit mind. 10.- Euro pro Jahr. Dies ist im Vergleich zu anderen Vereinen oder Organisationen ein vergleichsweise geringer Beitrag. Eigentlich sollte sich jeder Bürger überlegen, ob er diese minimale Summe nicht entbehren kann. Der Beitrag wird selbstverständlich für feuerwehreigene Zwecke verwendet, so z.B. für die Neuanschaffung von Geräten, die Unterstützung der Jugendfeuerwehr u.ä.

Nähere Infos hierzu beim Vorsitzenden des Fördervereins Christian Holzammer:

Mitglied der Jugendfeuerwehr:

Junge Leute ab 12 Jahren können in die Jugendfeuerwehr eintreten.

Nähere Infos dazu auf der Jugendfeuerwehr-Seite und bei unserem Jugendwart Patrick Blahm.

Finanzielle Unterstützung mit einer Spende:

Aber auch ohne Mitglied zu werden, können Sie Ihre Feuerwehr unterstützen. Als eingetragener Verein ( e.V. ) nehmen wir auch Spenden dankend an. Gerne überweisen Sie auf unser Konto

Sparkasse Nürnberg

IBAN: DE20 7605 0101 0578 2575 11

Gerne stellen wir Ihnen auch eine Spendenquittung aus. Bitte wenden Sie sich hierzu an

mail@ff-feucht.de