Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Markt Feucht e.V.

Die Bewältigung der umfangreichen Feuerwehraufgaben wäre ohne ein intaktes Vereinsleben undenkbar. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Markt Feucht e.V. stellt heute den größten Teil der aktiven Feuerwehrfrauen und -männer.

Der Verein selber setzt sich aus den Aktiven (110), den Passiven, den Ehren- und den Fördernden Mitgliedern zusammen, und hatte am 01.01.2020 einen Gesamtstand von 725 Mitgliedern.

Der Zweck des Fördervereins ist es, die Feuerwehr als Gemeinschaft zu fördern und sie bei offiziellen Anlässen zu repräsentieren.
Das gesellschaftliche Leben spielt innerhalb der Feuerwehr eine große Rolle. Zur Stärkung der Kameradschaft wird ein vielseitiges Programm angeboten.
Dazu zählen Grillabende genauso wie versch. Kartentuniere der gemeinsame Tag der offenen Tür mit anderen Hilfsorganisationen wie dem BRK und der Polizei, Ein- und Zwei Tages Ausflüge und Veranstaltungen mit anderen Vereinen.