Verkehrsunfall mehrere PKW auf der A9 am 12.08.2022

Am Freitagabend des 12.08.2022 kam es im Baustellenbereich des Autobahnkreuzes Nürnberg Ost auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin gegen 20:55 Uhr zu einem Auffahrunfall mit insgesamt vier beteiligten PKW zu dem auch die Freiwillige Feuerwehr Markt Feucht alarmiert wurde.

Vor Ort betreuten die Einsatzkräfte eine leichtverletzte Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und leuchteten die Unfallstelle für die Polizei aus. Da sich die Unfallstelle in einer einspurigen Fahrgasse innerhalb einer Baustelle befand, bildete sich in kürzester Zeit ein kilometerlanger Stau.

Für die Feuchter Feuerwehrleute endete der Einsatz nach Verbringung der verletzten Person in ein Krankenhaus und Abtransport eines nicht mehr fahrtüchtigen Fahrzeugs durch einen Abschleppdienst nach knapp zwei Stunden.

• FF Markt Feucht mit Kdow, HLF 20, LF 20, RW, VLKW, TLF + VSA
  • Rettungsdienst