Jugendraum

Der alte Jugendraum war schon in die Jahre gekommen und konnte einen neuen ‚Anstrich‘ vertragen.

Im Zuge der Renovierung, wurde in Eigenregie, mit Hilfe von ein paar freiwilligen Helfern der aktiven Wehr etwas Unglaubliches geschaffen. In kürzester Zeit wurde ein Jugendraum auf die Beine gestellt, der wieder zeitgemäß und gemütlich ist.

Es wurden Möbel beschafft und aufgebaut, Wandtapeten und Wandtattoos angebracht, eine Theke und Bank aus Europaletten gezimmert und noch vieles mehr. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Zur weiteren Ausstattung gehören ein Sofa, Fernseher, HiFi-Anlage, 2 Kicker, eine Dartscheibe und ein Billardtisch.

Um den Billardtisch in den Jugendraum zu bekommen hatten sich einige Maschinisten zu einer kleinen Übung versammelt. Mit Hilfe eines Abschleppkranes der Firma Purucker wurde die etwa 400 kg schwere Tischplatte in den Keller gehoben. Danach waren noch viele starke Arme nötig um die Platte an den zukünftige Standort zu transportieren.

Endlich steht den Jugendlichen Feuerwehranwärtern wieder ein Raum zur Verfügung in dem sie die Kameradschaft pflegen und ausbauen können.

Die Jugendlichen wussten von den Umbaumaßnahmen nichts und so konnte der neue Jugendraum als Überraschung an die Jugendfeuerwehr übergeben werden. Zusätzlich bekamen sie auch einen neuen Kühlschrank überreicht, damit sie nicht auf gekühlte Getränke verzichten müssen.

Alle Feuerwehranwärter waren total überrascht und begeistert von ihrem neuen Raum. Es wurde sofort alles ausprobiert und gut angenommen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass der Jugendraum in erster Linie den Jugendlichen zur Verfügung steht. Bei Rücksprache mit den Jugendlichen dürfen aber auch gerne die aktiven Mitglieder den Raum nutzen. So haben die Jugendlichen auch die Möglichkeit die ersten Kontakte mit den ‚Alten‘ zu knüpfen mit denen sie später Einsätze abarbeiten werden.

Ein großer Dank geht nochmal an alle Helfer und Spender. Hier möchten wir ganz besonders Herr Guerra von der Firma Löwenplay für den Billardtisch und Max Purucker mit seinem Abschleppkran bedanken!

Allen Jugendlichen wünschen wir eine schöne Zeit im Jugendraum!