32. Löschzug Florian Feucht

Funkrufname: Florian Feucht

Wachnummer: 138

Zur Bewältigung ihrer Einsatzaufgaben stehen der Freiwilligen Feuerwehr Markt Feucht derzeit zur Verfügung:

Der Feuchter Löschzug

Der Feuchter Löschzug besteht aus den Fahrzeugen KdoW, LF 16/12, DLAK 23/12 und LF 20/24. Sie fahren in dieser Reihenfolge zu Bränden in Wohnungen oder Bürogebäuden, Industriebetrieben und bei Meldungen über Brandmeldeanlagen aus.

Der Feuchter Rüstzug

Der Feuchter Rüstzug besteht aus den Fahrzeugen KdoW, LF 16/12, RW und VLKW. Diese Fahrzeuge sind mit speziellen Geräten für Einsätze bei eingeklemmten Personen in Fahrzeugen, Bauunfällen, Maschinen-Unfällen, Ölspuren, Wasserschaden, Unwetter, Person in Aufzug, usw. ausgestattet. Bei Unfällen auf der Autobahn rückt zusätzlich das TLF 4000 inklusive dem VSA 1 zur Verkehrsabsicherung mit aus.

Der Feuchter Waldbrandzug

Bei Waldbränden kommt es in erster Linie darauf an, genügen Löschwasser an die Einsatzstelle zu bringen, da im Wald in der Regel keine Wasserversorgungsmöglichkeiten vorhanden sind. Daher sind im Waldbrandzug die Fahrzeuge KdoW, LF 16/12, TLF 4000 und LF 20/24 zusammengestellt. Sie haben einen in den Fahrzeugtanks mitgeführten Wasservorrat von insgesamt 8800 Litern Wasser. Muss eine längere Schlauchleitung verlegt werden ergänzt der VLKW mit dem Rollwagen Schlauch den Waldbrandzug.