Kinderferienprogramm 2022

Jedes Jahr in den Sommerferien gibt es in Feucht das Ferienprogramm für Kinder, um ihnen die Ferien zu versüßen. Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Feuerwehr Feucht an dieser Aktion, die leider zwei Jahre pausieren musste.
Am Freitag, dem 5. August kamen 30 Kinder zwischen 7 und 10 Jahren in das Feuerwehrhaus, um einen gemeinsamen Nachmittag unter dem Motto „Wasserspiele“ zu verbringen.
Aufgeteilt in vier Gruppen ging es dann zu verschiedenen Stationen rund um das Feuerwehrhaus.

So standen das Bauen eines Männchens aus Feuerwehrarmaturen, Zielspritzen auf Tennisbälle, Wassertransport mittels Rohren, ein Hindernisparcours, durch den ein Tennisball auf einer Schaufel transportiert werden musste, sowie ein Geschicklichkeitsspiel auf dem Programm.

An einer weiteren Station flogen Feuerwehrstiefel durch die Luft und hoffentlich auch durch ein aufgebautes Ziel.

Der unumstrittene Höhepunkt war wieder die legendäre Wasserschlacht am Ende, die durch einen Wasserwerfer unterstützt wurde. Mit Leidenschaft durchnässten sich die Spieler gegenseitig und waren am Ende kaum zu bremsen. Auch der eine oder andere aktive Feuerwehrmann kam unfreiwillig zu einer willkommenen Abkühlung.

Tropfnass und überglücklich verließen die Kinder die Feuerwehr und versprachen, nächstes Jahr alle wieder zu kommen.