Jugendveranstaltung „Schlag den Trupp“ 2022

Am Samstag, dem 19. September, fand der landkreisweite Jugendfeuerwehrwettkampf „Schlag den Trupp“ statt. Um 8 Uhr trafen sich die Jugendlichen am Gerätehaus und fuhren dann nach Ezelsdorf, wo der Wettkampf stattfand.

Nach einer Ansprache von Kreisjugendfeuerwehrwart Florian Bayer und Kreisbrandinspektor Christian Falk gingen die Trupps zu einer von zehn Stationen, die am Vormittag besucht werden sollten. Dies waren zum Beispiel einen Mastwurf um einen Baum zu legen, oder ein Haus vom Nikolaus aus Schläuchen.

Nach einem Mittagessen vom „Schweinemann“ gingen die Jugendlichen gestärkt zu den zehn Nachmittagsstationen. Dies waren unter anderem Saugschlauchkuppeln oder Gokartfahren.

Um 15 Uhr war dann Siegerehrung. Der Feuchter Trupp 2 konnte den 10. Platz und Feucht Trupp 1 den 6. belegen.

Um zirka 16 Uhr fuhren die acht Jugendlichen mit ihren 2 Jugendwarten nach einem aufregenden Tag wieder zurück zum Gerätehaus.

Bericht: FF Markt Feucht, Bilder: FF Markt Feucht, Kreisbrandinspektion Nürnberger Land