Verkehrsunfall PKW in Feucht am 13.03.2024

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Markt Feucht am Morgen des 19.03.2024 um 08:41 Uhr in die Altdorfer Straße in Feucht alarmiert. Das automatische Notrufsystem eines Fahrzeugs (ecall) hatte ausgelöst. Da keine Sprechverbindung mit dem Fahrer aufgebaut werden konnte, gingen die Rettungskräfte von einem schwereren Unfall aus, was sich aber glücklicherweise nicht bestätigte.

An der Einsatzstelle war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Laternenmast gefahren. Er blieb zwischen dem Mast und einer Hauswand stecken. Der Fahrer konnte bereits von Ersthelfern aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Von Seiten der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert.

Die Gemeindewerke Feucht kümmerten sich um den zerstörten Mast, bevor dieser mit dem Kran eines Abschleppunternehmens demontiert wurde.

Nach Beendigung der Arbeiten und Abtransport des Fahrzeugs endete der Einsatz für die Feuerwehrleute nach einer guten Stunde.

• FF Markt Feucht mit Kdow, HLF 20
  • Gemeindewerke