Verkehrsunfall LKW auf der A9 am 21.02.2024

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei LKW wurde die Freiwillige Feuerwehr Markt Feucht in der Mittwochnacht des 21.02.24 um 01:05 Uhr alarmiert. Auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin, kurz nach der Rastanlage Feucht, war ein LKW auf einen stehenden Verkehrssicherungsanhänger einer Baustellenabsicherung gefahren. Der zugehörige LKW wurde dabei schwer beschädigt.

Der auffahrende LKW riss sich die Seitenverkleidung auf, wodurch ein Teil der Ladung – gekühlte Rinderhälften – auf die Fahrbahn fielen.

Sowohl der Fahrer des LKW als auch die Baustellenarbeiter blieben glücklicherweise unverletzt.

Von Seiten der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und die Fahrbahn soweit von Trümmerteilen und Fleischresten gereinigt, dass der sich stauende Verkehr notdürftig abfließen konnte.

Da von massiven länger dauernden Bergungsarbeiten ausgegangen werden musste, richtete die Autobahnmeisterei Fischbach am Autobahndreieck Feucht eine Vollsperrung und Ausleitung ein.

Die weiteren Arbeiten des Umladens der Rinderhälften, die Bergung der LKW sowie die restliche Reinigung der Einsatzstelle wurden an das Technische Hilfswerk und Bergungsfirmen übergeben.

Während die Einsatzkräfte der Feuerwehr nach zweieinhalb Stunden wieder einrücken konnten, blieb die Fahrbahn noch bis in die Mittagsstunden gesperrt.

• FF Markt Feucht mit Kdow, HLF 20, RW, VLKW, TLF + VSA
  • THW Lauf