Einsatz- und arbeitsreicher Samstag für die Feuerwehr Feucht am 13.04.2024

Zu gleich drei Einsätzen wurde die Freiwillige Feuerwehr Markt Feucht am 13.04.2024 alarmiert.

Los ging es um 11:08 Uhr mit einer etwa 2 m² großen Benzinlache am Tannensteig. Mit Bindemittel wurde der Treibstoff abgestreut und aufgenommen, so dass die Feuerwehrleute nach einer guten halben Stunde wieder einrücken konnten.

Der zweite Alarm folgte kurz darauf um 12:15 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Moosbach zu einem gemeldeten PKW-Brand in Moosbach. Dieser stellte sich jedoch als Menschenrettung aus einem PKW in einer Garage dar. Ein Feuchter Atemschutztrupp unterstützte die Moosbacher Feuerwehrleute. So konnte die Person aus dem Fahrzeug gerettet und dem anwesenden Notarzt und Rettungsdienst übergeben werden. Hier waren die Einsatzkräfte nach einer dreiviertel Stunde wieder zurück am Gerätehaus.

Einsatz Nummer drei erfolgte um 18:04 Uhr. Die Integrierte Leitstelle alarmierte die Feuerwehr Feucht auf die Rastanlage Feucht Ost.

Zum wiederholten Male hatte ein Mülleimer mit unterirdischem Sammelbehälter Feuer gefangen. Vom HLF20 wurde der Schnellangriff vorgenommen und der Müllbehälter mit einem Wasser-Netzmittelgemisch geflutet, so dass auch hier nach einer dreiviertel Stunde wieder die Heimfahrt angetreten werden konnte.

Danach endete dieser einsatzintensive Tag für die freiwilligen Helfer der Feuerwehr Markt Feucht und die Einsatzkräfte konnten zu Ihren Familien zurückkehren.

Neben und während der drei Einsätze fand an diesem Tag im Gerätehaus noch der Beginn des Atemschutzfrühjahreslehrgangs des Dienstbezirks 3 statt, bei dem auch zwei Feuchter Einsatzkräfte zu Atemschutzträgern ausgebildet wurden. Für die Durchführung dieses ersten Lehrgangstages waren ebenfalls einige Feuchter Feuerwehrleute als Ausbilder in Aktion.