Einsatzreiche Weihnachten 2023

Einsatzreiche Weihnachten liegen hinter der Freiwilligen Feuerwehr Markt Feucht. Nach den arbeitsintensiven Tagen rund um das Sturmtief Zoltan ging es am 23.12.2023 nahtlos weiter.

Zusätzlich zu den letzten Weihnachtseinkäufen musste auf dem Parkplatz eines Supermarktes um 10:29 Uhr eine Ölspur beseitigt werden.

Am Heiligen Abend gab es um 14:01 Uhr einen Alarm durch eine automatische Brandmeldeanlage. Glücklicherweise handelte es sich hierbei um einen Fehlalarm, so dass die Feuerwehrleute schnell wieder zu ihren Familien zurückkehren konnten.

Weiter ging es am 1. Weihnachtsfeiertag. In der Feuchter Hauptstraße hatten die Bewohner eines Hauses Gasgeruch wahrgenommen und um 15:50 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Feuchter Kräfte wurden die Umgebung abgesperrt und erste Messungen durchgeführt.

Dabei wurde zusätzlich zum Gasgeruch noch Wasser im Keller des betroffenen Hauses festgestellt.

Gemeinsam mit dem Gasnotdienst der N-ERGIE wurden weitere Messungen durchgeführt sowie der betroffene Keller und das gesamte Gebäude belüftet.

Die weiteren Maßnahmen wurden vom Störungsdienst der N-ERGIE übernommen, so dass die Einsatzkräfte nach knapp zwei Stunden wieder in die feiertägliche Ruhe zurück konnten.

Am 2. Weihnachtsfeiertag landete der Rettungshubschrauber am Sportplatz neben den Turnhallen in der Schulstraße. Die Leitstelle alarmierte die Feuerwehr, um Notarzt und Notfallsanitäter mit dem MTW zum Patienten zu transportieren.