Rettung Katzenbaby am 01.08.2023 in Feucht

Die Rettung von Katzen von Bäumen oder Hausdächern ist wohl eine der bekanntesten und populärsten Einsatzaufgaben von Feuerwehren. Auch die Feuchter Feuerwehrleute rücken immer wieder aus, um die verirrten Stubentiger einzufangen und ihren besorgten Besitzern zu übergeben.

Dieses Mal entwischte ein kleines Katzenbaby um kurz nach 23:00 Uhr aus einer Wohnung in einem mehrstöckigen Mehrfamilienhaus und traute sich nicht mehr vom Giebel herunter.

Mit Hilfe der Drehleiter konnten die Feuerwehrler das verängstigte Tier in kurzer Zeit zu fassen bekommen und wieder in ihr Zuhause zurückbringen.

Neben all den Verkehrsunfällen, Bränden und sonstigen Hilfeleistungen auch für die Einsatzkräfte mal eine kleine willkommene Abwechslung.

• FF Markt Feucht mit Kdow, DLK, HLF, GW