Kirchweihwochenende 2023

Auch am Kirchweihwochenende 2023 waren die ehrenamtlich Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Markt Feucht an drei Tagen in Aktion. Neben den geplanten Sicherheitswachen und den ungeplanten Einsätzen kamen aber auch die Geselligkeit und das kameradschaftliche Beisammensein nicht zu kurz.

Wie jedes Jahr sicherte die Feuerwehr am Kirchweihsamstag mit zwei Fahrzeugen und 7 Mann wieder das traditionelle Einholen des Kirchweihbaumes ab.

Frisch gefällt von den Feuchter Kirchweihleuten wurde der Baum vom Walburgisheim bis zum Vereinsheim des Volkstrachten- und Schützenvereines in der Brückkanalstraße begleitet.

Bevor es am Kirchweihsonntag zum traditionellen Kirchweihumzug ging, musste am Sonntagmorgen noch ein Containerbrand gelöscht werden.

Am Nachmittag sicherte dann die Feuchter Einsatzkräfte den Kirchweihzug ab. Mit 15 Helfern der Feuchter Wehr und etlichen Kollegen der Feuerwehr Moosbach sowie der Wasserwacht Feucht konnte der Zug sicher durch Feucht begleitet werden. Zudem stellten die aktiven Feuerwehrleute mit dem HLF und einer großen Fußgruppe von 35 Teilnehmern einen optischen Höhepunkt des Festzuges. Anschließend trafen sich alle noch zum geselligen Beisammensein im Bierzelt.

Der Kirchweihmontag ist Tag der Vereine auf dem Festgelände. Auf Einladung des Fördervereins konnte somit zum Abschluß des Wochenendes wieder einmal in gemütlicher Runde die Kameradschaft gepflegt werden.