Verkehrsunfall mehrere PKW auf der BAB 6 am 03.06.2023

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen wurde die Freiwillige Feuerwehr Markt Feucht zusammen mit der Feuerwehr Fischbach und der Berufsfeuerwehr Nürnberg am Samstagmorgen des 03.06.23 um 06:22 Uhr auf die BAB 6 in Fahrtrichtung Amberg, kurz vor dem Autobahnkreuz Altdorf alarmiert.

Nach dem Zusammenstoß zweier PKW kam ein Fahrzeug stark beschädigt auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Ein weiterer PKW überschlug sich und blieb auf der rechten Spur auf dem Dach liegen. Insgesamt waren 6 Personen leicht verletzt.

Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab, unterstützten den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung und reinigten die Unfallstelle von ausgelaufenen Betriebsstoffen und Trümmerteilen.

Nach Beendigung der Unfallaufnahme und Abtransport der beiden Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen konnten die Feuerwehrleute nach gut 2 Stunden wieder einrücken.

• FF Markt Feucht mit Kdow, HLF 20, RW, VLKW, TLF + VSA
  • FF Fischbach