Jugendübung am 21.01.2023

Jugendübung am 21.01.2023

Am Samstag, dem 21.01.2023 traf sich die Jugendfeuerwehr Feucht zu ihrer zweiten Übung im Jahr 2023. Zu Beginn der Übung wurden die 20 Jugendlichen in drei Gruppen aufgeteilt.

Bei der ersten Station wurden den Jugendlichen die Grundlagen von Brennen und Löschen beigebracht. Hierzu zählt das Verbrennungsdreieck, die verschiedenen Brandklassen und deren Löschmittel.

In der zweiten Station ging es um das Thema Wasserentnahme aus offenen Gewässern. Hier wurde das Saugleitungskuppeln sowie das Einbinden beigebracht.

Das Thema Wasserentnahme aus Hydranten wurde bei der dritten Station behandelt. Neben Standrohrsetzen und Auffinden eines Unterflurhydranten ging es auch um die Verwendung eines Systemtrenners.

Nach guten zwei Stunden war die Übung beendet und die Jugendlichen wieder reicher mit Wissen.