Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der OVS Feucht – Gsteinach am 28.06.2022

Am Morgen des 28.06.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Markt Feucht um 07:01 Uhr zu einem Einsatz mit eingeklemmter Person in PKW alarmiert. Laut Einsatzmeldung sollte sich die Einsatzstelle Höhe des Hagebaumarktes befinden. Auf der Anfahrt kam von der Leitstelle die Information, dass sich die Einsatzstelle ein paar Meter weiter in Richtung Abzweigung zur Bauschuttdeponie befindet und die Person eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt sei.

Dies zeigte sich dann auch den ersteintreffenden Kräften. Nach einem Unfall mit zwei PKWs war eine Person in ihrem PKW eingeschlossen und wurde bereits von der Besatzung des Feuchter Rettungswagen betreut. Die Insassen des zweiten PKW konnten ihr Fahrzeug unverletzt verlassen.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und das Fahrzeug gegen Wegrollen gesichert. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde die Patientin über die Beifahrertüre mittels Schaufeltrage befreit.

Nach Beendigung der Unfallaufnahme durch die Polizei und Abtransport der Fahrzeuge durch Abschleppunternehmen, konnten die Einsatzkräfte nach gut eineinhalb Stunden einrücken und wieder an ihre Arbeitsplätze zurück kehren.

• Kreisbrandinspektion
  • FF Markt Feucht mit KdoW, HLF 20, RW, LF 20, VLKW, TLF 4000 mit VSA