Einsatz Personensuche am Jägersee am 24.06.2022

Am Donnerstagabend des 23.06.2022 ereignete sich ein tragischer Unglücksfall in Feucht. Ein 81-jähriger Mann ertrank offenbar im Jägersee.

Der 81-Jährige fuhr am Donnerstagabend von Feucht aus mit dem Fahrrad zum Jägersee, um dort baden zu gehen. Da der Mann nicht wie vereinbart nach Hause zurückkehrte, verständigte die Ehefrau am frühen Freitagmorgen die Polizei.

Im Rahmen der gegen 07:40 Uhr umgehend eingeleiteten Suchmaßnahmen, bei welchen auch Boote der Freiwilligen Feuerwehr Markt Feucht, der Wasserwacht, sowie Taucher der Wasserwacht und der Berufsfeuerwehr Nürnberg und ein Polizeihubschrauber im Einsatz waren, konnte der 81-Jährige kurz darauf nur noch tot aus dem Wasser geborgen werden.

Das zuständige Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Umstände, welche zu dem Tod des Mannes geführt haben aufgenommen. Bislang ergaben sich keine Hinweise, welche auf ein Gewaltverbrechen schließen lassen würden. Die Einheiten der Rettungsorganisationen konnten nach gut zwei Stunden wieder einrücken.

• FF Markt Feucht mit Kdow, HLF 20, RW, VLKW
  • Wasserwachten Nürnberger Land
  • Einsatzleiter Rettungsdienst
  • BF Nürnberg mit Tauchergruppe