Jugendübung am 11.06.2022

Jugendübung am 11.06.2022

Am Samstag, dem 11.06.2022, fand an einem heißen Tag eine Jugendübung statt.

Zuerst hatten die Jugendlichen die Aufgabe „Löschen eines Brandes“. Nach zwei Wiederholungen konnten sie dies mit einem dreiteiligen Löschangriff sehr zackig und ordentlich erledigen.

Anschließend sollten die Jugendlichen eine Saugleitung einsatzbereit machen. Da sie dies in der letzten Übung gelernt hatten, konnten sie auch diese Aufgabe ohne weitere Hilfe meistern.

Nach einer kurzen Pause ging es zum letzten Teil der Übung. Hier lernten die Jugendlichen einiges über Sonderrohre ( z.B. B-Rohr, Schaumrohr, Hydroschild ) und durften diese auch direkt ausprobieren.

Nach einem heißen Tag mit guter Zusammenarbeit haben sich die Jugendlichen auf eine Wasserschlacht eingelassen, womit ein toller Übungstag zu Ende ging.