Erste Übung des Jahres am 13.01.22

Zu ihrer ersten Übung hatten sich die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Markt Feucht am Donnerstag, dem 13.01.2022 versammelt. Stellvertretender Kommandant Till Bohnekamp konnte hierzu über 50 Teilnehmer begrüßen.

Aufgrund der aktuellen Covid Situation fand die Übung wieder online statt.

Traditionell ist das Thema Unfallverhütung das erste Thema im Feuchter Übungsplan. Dieses Thema hatte Christian Lankes vorbereitet. Er erläuterte dabei die relevanten Punkte der Unfallverhütung für Einsätze, Übungen und weitere Feuerwehrveranstaltungen.

Den zweiten Teil des Abends hatte Martin Winkler als Fachbereichsleiter der Kleiderkammer übernommen. In seinem Vortrag schilderte er Aktuelles aus der Kleiderkammer und das immer weiter verfeinerte Einsatzkleidungs-Hygienekonzept der Feuerwehr Feucht.