Endabnahme neues HLF 20 am 26.01.2022

Der nächste Schritt in Richtung Auslieferung ist getan. Am 26.01.2022 machte sich eine Delegation bestehend aus einem Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung und Mitgliedern der Feuerwehr Feucht auf den Weg zur Firma Lentner, um dort die Endabnahme für unser neues HLF20 durchzuführen.

Wie schon bei der Rohbauabnahme, gab es ein strenges Hygienekonzept und nur wenige Teilnehmer waren zur Abnahme zugelassen.

Zum ersten Mal konnte das neue, fertig ausgebaute, beklebte und vollständig beladene Fahrzeug bestaunt werden.

Danach ging es zur Abnahme. Alle Punkte aus dem Leistungsverzeichnis wurden auf Vollständigkeit überprüft und ggf. getestet.

Gemeinsam mit einem Mitarbeiter der Firma Lentner wurden kleine Änderungen besprochen und sofort behoben. Natürlich gab es noch einige Ideen während der Abnahme, die bis zur Abholung noch eingebaut bzw. geändert werden.

Nach mehreren Stunden waren alle Punkte überprüft und das Fahrzeug hatte die Feuchter Abnahme bestanden! Im Vorfeld gab es schon die interne Abnahme der Firma Lentner und die Abnahme durch den TÜV Süd. Somit hat das Fahrzeug alle relevanten Prüfungen bestanden und ist abholbereit.

In einigen Tagen werden sich unsere Maschinistenausbilder auf den Weg zur Firma Lentner machen, um dort die Werkseinweisung auf das neue HLF zu bekommen. Mit diesem Wissen werden sie als Multiplikatoren die Feuchter Maschinisten auf dem Fahrzeug ausbilden.

Nach der Werkseinweisung erfolgt dann die Überführung unseres neuen Fahrzeuges nach Feucht, wo es schon gespannt erwartet wird!