Verkehrsunfall in Feucht am 03.11.2021

Zum 133sten Mal im Jahr 2021 wurden die ehrenamtlichen Floriansjünger der Feuchter Feuerwehr am Mittwoch dem 03.11.2021 um 10:54 Uhr zum Einsatz gerufen. Mit dem Stichwort „auslaufender Kraftstoff“ ging es in die Hauptstraße.

Vor Ort stellte sich für den Einsatzleiter der Feuchter Feuerwehr die Einsatzlage jedoch anders dar, als ursprünglich gemeldet.

Die Lenkerin eines PKW war beim Einparken auf dem Seitenstreifen aus ungeklärter Ursache über den Gehsteig gegen eine dort stehende Bank gefahren und auch ein Abfalleimer, welcher neben der Bank stand, wurde bei der Aktion in Mitleidenschaft gezogen. Kurz vor der Wand des Bibelgartens der katholischen Kirche endete die Fahrt, wobei die Ölwanne und die Kraftstoffleitung des Fahrzeuges beschädigt wurden.

Die Feuchter Feuerwehr band auslaufende Betriebsstoffe ab und sperrte die Hauptstraße im Bereich zwischen Fischbacher Straße und Pfinzingplatz für den Verkehr. Zwei Feuerwehrsanitäter kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die Unfallverursacherin.

Nach knapp einer Stunde konnten die Feuchter Feuerwehrler wieder einrücken, nachdem die Einsatzstelle an die Polizei übergeben wurde. welche noch bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens vor Ort blieb.

• FF Markt Feucht mit KdoW, LF 16, VLKW
  • Rettungsdienst mit RTW