Schwerer Verkehrsunfall auf der St2239 am 06.05.2021

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Markt Feucht am späten Abend des 06.05.21 um 22:31 Uhr auf die Staatsstraße St2239 zwischen Feucht und der Gauchsmühle alarmiert.

An der Unfallstelle waren ein PKW und ein Radfahrer kollidiert. Dabei schleuderte der Radfahrer gegen die Windschutzscheibe des PKW und in den Straßengraben. Kurz vor der Feuerwehr eintreffende Kräfte von Rettungsdienst und Polizei mussten aufgrund der lebensgefährlichen Verletzungen die Reanimation des Fahrradfahrers beginnen. Hinzukommende Feuerwehrsanitäter unterstützten dabei.

Gleichzeitig wurde die Staatsstraße an der Einmündung zur Nordtangente sowie in Höhe Moosbach gesperrt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Nach Abtransport des Fahrradfahrers in ein Krankenhaus übernahm ein Sachverständiger die Ermittlung der Unfallursache und zusammen mit der Polizei die Spurensicherung. Auch hierfür leuchtete die Feuerwehr die Einsatzstelle umfangreich aus.

Nach Abschluss aller Arbeiten konnten die Einsatzkräfte nach gut 4 Stunden wieder ins Gerätehaus einrücken. Für die meisten verblieb nur eine kurze Nacht.

• FF Markt Feucht mit Kdow, LF 16, LF 20, RW, MTW, TLF + VSA
  • Rettungsdienst mit RTW, NEF