Verkehrsunfall PKW und LKW auf der A9 am 03.05.2021

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW wurde die Freiwillige Feuerwehr Markt Feucht am Abend des 03.05.2021 um 19:57 Uhr alarmiert.

Die erste Meldung verortete den Unfall zwischen dem Autobahndreieck Feucht und der Rastanlage Feucht Ost. Da in diesem Bereich aber kein Unfall zu finden war, teilten sich die Feuchter Einsatzkräfte auf und überprüften sowohl den Bereich Richtung Allersberg als auch Richtung Autobahnkreuz Nürnberg Ost. Schließlich konnte die Einsatzstelle in Fahrtrichtung Berlin zwischen der Anschlußstelle Allersberg und dem Autobahndreieck Feucht ausgemacht werden. Während der Feuchter Kommandowagen und der Rüstwagen, die beide in diesem Bereich unterwegs waren, die Einsatzstelle anfuhren, blieben die restlichen Feuchter Einheiten an der Rastanlage in Bereitschaft.

Vor Ort war ein PKW auf einen LKW aufgefahren und blieb stark beschädigt im Grünstreifen stehen. Der verletzte Fahrer wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt. Da anfänglich von einer größeren Anzahl Verletzter ausgegangen worden war, waren mehrere Rettungswagen und auch der Rettungshubschrauber mit dem Notarzt an der Einsatzstelle.

Nach Klärung der Lage konnten aber sowohl die weiteren Rettungskräfte als auch die beiden Feuerwehreinheiten wieder einrücken. Lediglich die Batterie des PKW wurde sicherheitshalber abgeklemmt. Den Rest der Aufräumarbeiten übernahm die Polizei mit dem bestellten Abschleppdienst.

Nach einer halben Stunde waren die Einsatzkräfte wieder zurück am Gerätehaus.

• FF Markt Feucht mit Kdow, LF 16, LF 24, RW, VLKW, TLF + VSA
  • Rettungsdienst mit 2 RTW, RTH, ELRD