Einsatzübung der Jugend am 17.07.2023

Die vergangene Einsatzübung der Jugendfeuerwehr am 17.07.23 begann mit dem Einsatzstichwort “THL Person in der Höhe”. Die Jugend rückte mit dem HLF, dem LF2, dem MTW und dem RW aus.

An der Grundschule Feucht fanden die Jugendlichen dann eine verletzte Person auf einer Feuertreppe vor, welche nach dem Transport nach unten reanimationspflichtig wurde. Zuvor hatte die Person noch von einem Brand im Keller gesprochen.

Während ein Trupp reanimierte, suchten die anderen nach dem genannten Brand und löschten diesen erfolgreich.

Durch weiteres Erkunden den Gebäudes wurde in einem abgeschlossenen Raum eine weitere Person gefunden, die nach Öffnung des Raumes medizinisch versorgt und abtransportiert wurde.

Währenddessen kümmerte sich ein weiterer Trupp um eine gleichzeitig gemeldete ausgelöste Brandmeldeanlage im Serverraum der Mittelschule. Des Weiteren mussten die Jugendlichen noch entlaufene Tiere und verstecktes Gefahrgut finden.

Zum Schluss wurde noch eine bewusstlose Person im Zwischengang der beiden Schulen gefunden. Auch diese wurde versorgt und abtransportiert.

Nach einer sehr spannenden und lehrreichen Übung rückte die Jugendfeuerwehr ab.