Verkehrsunfall PKW auf der A9 am 19.05.2023

Zu einem Verkehrsunfall mit einer evtl. eingeklemmten Person wurde die Freiwillige Feuerwehr Markt Feucht am späten Abend des 19.05.23 um 21:57 Uhr alarmiert.

Kurz vor dem Autobahnkreuz Nürnberg-Ost in Fahrtrichtung Berlin war es bei einer Verfolgungsfahrt einer Zivilstreife der Polizei mit einem flüchtigen Fahrzeug zu einem Unfall gekommen. Während das Polizeifahrzeug schwer beschädigt an der Mittelleitplanke zum Stehen kam, flüchtete der andere Pkw trotz vermuteter schwerer Schäden weiter.

Während durch die Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet wurden, bei denen auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam, sicherten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Unfallstelle ab, leuchteten sie für die Spurensicherung aus und reinigten die Fahrbahn. Die beiden Insassen des Polizeifahrzeugs wurden leichtverletzt vom Rettungsdienst behandelt. Entgegen der ersten Meldung war keine Person eingeklemmt und die beiden Beamten konnten ihr Fahrzeug selber verlassen.

Nach Beendigung der Unfallaufnahme und Abtransport des Fahrzeugs durch ein Abschleppunternehmen, waren auch die Feuerwehrleute nach zwei Stunden wieder zurück am Gerätehaus. Das flüchtige Fahrzeug konnte bis Einsatzende nicht gefunden werden.

• FF Markt Feucht mit Kdow, HLF 20, LF 20, RW, VLWK, TLF + VSA
  • Polizei mit mehreren Streifen und Hubschrauber