Jugendübung am 06.02.2023

Jugendübung am 06.02.2023

Am Montagabend, dem 06.02.23 traf sich die Jugendfeuerwehr Feucht zu einer weiteren Übung, diesmal zum Thema Verkehrsabsicherung und Beleuchtung. Nachdem pünktlich um 19 Uhr angefangen wurde, teilten die zwei Jugendwarte und die Jugendbetreuerin die Jugendlichen in drei Gruppen ein.

Bei Station eins ging es darum, alle Gerätschaften, mit denen man eine Verkehrsabsicherung erstellen kann, aus dem LF20 zu holen. Auf diese Geräte wurde dann im Anschluss genauer eingegangen.

Weiter ging es an der zweiten Station, an der die Jugendlichen mit Hilfe dieser Mittel und einem Verkehrssicherungsanhänger ( VSA ) eine Verkehrsabsicherung erstellen sollten.

An der letzten Station wurde den Jugendlichen der richtige Umgang mit Stativ und Lichterbrücke erklärt.

Nach circa eineinhalb Stunden war die Übung beendet und die 18 Jugendlichen um einiges Wissen reicher.