Treffen der Ehren- und passiven Mitglieder am 18.09.2022

Zu einem besonderen Sonntagmorgen, dem Veteranentreffen, hatten Thomas Hanel und Helmut Volkert ins Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Markt Feucht eingeladen. Neben den aktiven Feuerwehrdienstleistenden und den fördernden Mitgliedern gibt es im Förderverein der Feuerwehr noch Ehrenmitglieder und passive Mitglieder. Diese Mitglieder haben über Jahrzehnte die aktive Feuerwehr und den Verein geprägt, geführt und sich in verschiedensten Positionen für die Allgemeinheit eingebracht. Unsere „Veteranen“.

Der Vormittag startete mit einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück und vielen Gesprächen über die gemeinsame Zeit in der Feuerwehr. Nach einer Begrüßung durch den stellvertretenden Kommandanten Till Bohnekamp bestand die Möglichkeit, die erfolgten Umbaumaßnahmen im Gerätehaus zu besichtigen. Als nächster Punkt stand die gemeinsame Besichtigung des neuen HLF 20 auf dem Programm.

In einer gemütlichen, gemeinsamen Runde endete der Vormittag, bei dem die derzeitigen Aktiven zu einem Einsatz alarmiert wurden.