Verkehrsunfall PKW auf der St 2239 am 10.07.2022

Am Sonntagmorgen des 10.07.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Markt Feucht um 10:17 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße St 2239 von Feucht Richtung Moosbach alarmiert. Aufgrund einer unklaren Erstmeldung war kurz vorher bereits die Feuerwehr Moosbach alarmiert worden. Diese fand den Unfall dann auf der Feuchter Nordtangente und lies die örtlich zuständigen Feuchter Kollegen nachalarmieren.

Ein PKW war aus ungeklärter Ursache in einer S-Kurve ins Schleudern geraten und mehrmals in die Leitplanken geprallt.

Die Fahrerin wurde dabei verletzt und nach Versorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Die Einsatzkräfte stellen den Brandschutz sicher und sperrten die Straße zwischen der Ampelanlage Nürnberger Straße und der Einmündung zur Altdorfer Straße. Außerdem halfen sie beim Reinigen der Fahrbahn von Trümmerteilen.

Nach Beendigung der polizeilichen Unfallaufnahme und Abtransport des Fahrzeugs durch ein Abschleppunternehmen konnten die Einsatzkräfte nach gut einer Stunde wieder einrücken.

• FF Markt Feucht mit Kdow, HLF 20, LF 20, RW, VLKW, TLF + VSA
  • FF Moosbach