Unwettereinsätze vom 17. bis 19.02.2022

Die drei Tiefs Ylenia, Zeynep und Antonia bescherte auch den Feuchter Einsatzkräften etwas Arbeit. Von größeren Schäden und Einsatzzahlen blieb die Gemeinde aber verschont.

Zunächst unterstützte die Feuerwehr am 17.02.22 um 13:53 Uhr mit der Drehleiter die Kollegen des gemeindlichen Bauhofs bei der Beseitung eines Baum am Neuen Friedhof.

Einen Tag später musste in der Inneren Weißenseestraße ein umgestürzter Baum beseitigt werden. Ein zweiter daneben stehender Baum war bereits deutlich aus dem Erdreich gehoben und drohte bei den nächsten Böen ebenfalls umzustürzen und wurde in Absprache mit dem Bauhof sicherheitshalber entfernt.

Einige Stunden später drohte gegen 00:59 Uhr die Blechverkleidung des Kamins eines Wohnblocks in der Ludwig-Thoma-Straße abzufallen. Die Einsatzkräfte konnten die Verkleidung demontieren und die Gefahr beseitigen.

Wieder wenige Stunden später drohte ein Baum im Lohweg umzustürzen. Auch dieser Baum wurde von den Feuerwehrleuten entfernt.