Hydrauliköl aus Autokran am 23.02.2022

Am Mittwochabend des 23.02.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Markt Feucht um 20:23 Uhr in die Wendelsteiner Straße in Feucht alarmiert. Dort trat aus einer beschädigten Leitung an einem Autokran eine größere Menge Hydraulikflüssigkeit aus. Die Fahrbahn war bereits großflächig verschmutzt.

Die Einsatzkräfte fingen das auslaufende Öl auf und dichteten die Schadstelle provisorisch ab. Die Straße wurde mit Ölbinder abgestreut.

In Absprache mit dem Eigentümer des Krans, der Polizei sowie dem Bauhof Feucht wurde eine Spezialkehrmaschine eines privaten Unternehmers zur Einsatzstelle gerufen, mit der die endgültige Reinigung von Fahrbahn und Kran durchgeführt werden sollte. Der Eigentümer des Krans kümmerte sich um einen profesionellen Reparaturdienst.

Für die Feuerwehr endete der Einsatz nach 2 Stunden.

• FF Markt Feucht mit Kdow, HLF, RW, VLKW
  • Kehrmaschine