Verkehrsunfall B8 am 08.10.2021

Am Freitagnachmittag des 08.10.2021 wurden die Einheiten der Feuerwehr Feucht zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße B8 zwischen Ochenbruck und Feucht gerufen. Kurz vor der Einmündung in die Regensburger Straße ereignete sich gegen 15 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem SUV und einem Kleinwagen.

Dabei wurde eine Fahrzeugführerin verletzt und musste vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden. Der zweite Fahrer wurde durch einen Feuerwehrsanitäter erstbetreut und glücklicherweise nicht verletzt. Der SUV stand beim Eintreffen der Feuerwehr im Graben und musste später durch den Abschleppdienst geborgen werden.

Durch die Feuerwehr Feucht wurden der Brandschutz sichergestellt, die Einsatzstelle gesichert und auslaufende Betriebsmittel abgebunden. Aufgrund des bereits eingesetzten Berufsverkehrs wurde die Feuerwehr Schwarzenbruck hinzugezogen, da sich der Verkehr bereits bis Ochenbruck rückstaute und es zu einer erheblichen Verkehrsbehinderung kam. Diese konnte dann bereits vorab den Verkehr umleiten.

Aufgrund nicht ausschließbarer schwererer Verletzungen der Unfallbeteiligten musste die Bundesstraße knapp zweieinhalb Stunden gesperrt bleiben, um den Unfallhergang durch einen Gutachter festzuhalten. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und wieder freigegeben.

• FF Markt Feucht mit Kdow, LF16, RW, VLKW, TLF + VSA
  • FF Schwarzenbruck