Lieferung der Beladung für das neue HLF am 22.09.2021

Lieferung der Beladung für das neue HLF am 22.09.2021

Neben Fahrgestell und Aufbau ist die Beladung der dritte große Punkt bei einer Feuerwehr-Fahrzeugbeschaffung. Für unser neues HLF umfasst die Beladung rund 270 Positionen von der Schiebleiter über Atemschutzgeräte bis hin zum Schraubendreher.

Im Januar 2021 traf die Beladung am Gerätehaus in Feucht ein. Verpackt auf mehrere Paletten war die komplette Waschhalle mit neuem Material belegt. Unter der Leitung von Zugführer Markus Stelzer mussten alle Artikel ausgepackt und auf Vollständigkeit kontrolliert werden. Einige Stunden waren notwendig, um die komplette Beladung zu kontrolieren, wieder zu verpacken und einzulagern.

Bis zum 22.09.2021. An diesem Tag machten sich unser VLKW und der MTW mit Versorgungsanhänger vollbeladen auf den Weg zur Firma Lentner, um die Beladung zu übergeben. Erneut mussten die rund 270 Position verglichen und auf Vollständigkeit überprüft werden. Natürlich konnten wir auch einen Blick auf unser Fahrgestell werfen und hoffen auf eine baldige Fertigstellung unseres HLF 20.