Verkehrsunfall PKW auf der A6 am 04.07.2021

Der erste Einsatz nach der Ausgabe der digitalen Funkmeldeempfänger bei der Freiwilligen Feuerwehr Markt Feucht erfolgte am 04.07.2021 um 14.34 Uhr. Einsatzort war die BAB6, in Fahrtrichtung Amberg, kurz vor dem Autobahnkreuz Altdorf.

Während eines Gewitters hatte der Fahrer eines PKW die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mehrmals in die Leitplanke geschleudert. Danach kam das Fahrzeug quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt.

Die ebenfalls alarmierte Berufsfeuerwehr Nürnberg konnte nach kurzer Rücksprache die Einsatzstelle wieder verlassen. Von Seiten der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle mit zwei Verkehrssicherungsanhängern abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und der Unfall-PKW gegen Wegrollen gesichert. Zudem mussten noch größere Mengen Dreck, Splitter und Trümmerteile von der Fahrbahn entfernt werden.

Nach der Bergung des Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die ehrenamtlichen Helfer aus Feucht beendet.

• FF Feucht mit KdoW, LF 16/12, RW, LF 20/24, TLF 4000 mit VSA, GW mit VSA
  • BF Nürnberg