Verkehrsunfall mit PKW auf der St2401 am 16.10.2020

Verkehrsunfall mit PKW auf der St2401 am 16.10.2020

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW wurde die Freiwillige Feuerwehr Markt Feucht am 16.10.2020 um 09:10 Uhr auf die Staatsstraße 2401 zwischen Feucht und Altenfurt alarmiert.

Glücklicherweise waren bereits alle Fahrzeuginsassen beim Eintreffen der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen selbstständig ausgestiegen und wurden rettungsdienstlich betreut.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Nachdem sich größere Mengen Kraftstoff auf der Fahrbahn verteilt hatten, nahm die Feuerwehr diese großflächig mit Ölbindemittel auf.

Für die 15 Einsatzkräfte endete der Einsatz nach gut 2 Stunden.

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Feucht mit KdoW, LF 16/12, LF 20/24, RW, VLKW, TLF + VSA
  • Rettungsdienst mit RTW
  • PI Altdorf
  • Abschleppunternehmen