Verkehrsunfall PKW A9 am 10.07.2020

Am Nachmittag des 10.07.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Markt Feucht um 15:48 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen alarmiert. Einsatzstelle war die BAB 9, Fahrtrichtung Berlin, unmittelbar vor dem Autobahnkreuz Nürnberg Ost. Aufgrund verschiedener Meldungen waren die Berufsfeuerwehr Nürnberg und die Freiwillige Feuerwehr Fischbach ebenfalls auf der Suche nach der richtigen Einsatzstelle. Da die Einsatzstelle im Feuchter Einsatzgebiet lag, konnten die Nürnberger Einheiten die Einsatzfahrt abbrechen.

Vor Ort stellte sich folgende Lage dar:

Auf der linken Fahrspur der Autobahn war es zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen gekommen. Ein PKW, den ein anderes Fahrzeug gerammt hatte, stand quer zur Fahrbahn. Zum Glück musste lediglich eine leicht verletzte Person vom Rettungsdienst versorgt werden.

Von Seiten der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge wurde die Sperrung der linken Fahrspur aufrechterhalten.

Nach etwa 2 Stunden war der Einsatz für die ehrenamtlichen Helfer beendet.

• FF Markt Feucht mit KdoW, LF 16/12, LF 20/24, RW, VLKW, TLF 4000 mit VSA
  • BF Nürnberg