Karpfenessen 2019

Auch im Jahr 2019 hatten unsere Teichwirte zum legendären Karpfenessen ins Gerätehaus geladen.

Bereits am frühen Nachmittag war die perfektionierte Panier- und Frittierstation hinter dem Gerätehaus aufgebaut worden und die Fische vorbereitet.

Zum ersten Mal in der Geschichte des Karpfenessens wurden die Vorbereitungen durch einen Einsatz gestört. Eine Ölspur auf der BAB 6 musste beseitigt werden. Während die Fahrzeuge sich auf den Weg zur Autobahn machten, liefen die Vorbereitungen am Gerätehaus weiter.

Als dann um 18 Uhr die ersten Gäste eintrafen, war alles bereit für ein leckeres Abendessen.

Begrüßt von Oli und Anke in der Küche freuten sich alle auf das Ergebnis, welches Paul, Alfred, Muck und Örni an den Fritteusen zauberten.

Und das Ergebnis konnte sich wirklich sehen und schmecken lassen! Auch für die zurückkehrenden Einsatzkräfte waren natürlich noch genügend Fische da, die dann auch postwendend zubereitet wurden.

An dieser Stelle vielen Dank an unsere Teichwirte und ihre Helfer für den gelungenen Abend unter einsatzbedingten Herausforderungen! Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns auch im kommenden Jahr mit leckeren Fischspezialitäten verwöhnen würdet!