Verkehrsunfall LKW / Kleintransporter auf der A9 am 12.01.2021

Zum dritten Einsatz in Folge alarmierte die Leitstelle die Feuchter Einheiten nur eine Minute nach Verlassen der vorherigen Einsatzstelle.

Verkehrsunfall LKW auf der A6 und PKW auf der A9 am 12.01.2021

Aufgrund des Meldebilds und der längeren Anfahrt wurde die Feuerwehr Wendelstein hinzu alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Feucht befanden sich ein LKW und ein Kleintranporter auf der mittleren und rechten Fahrspur. In Absprache mit dem Einheitsführer aus Wendelstein übernahm die Feuerwehr Feucht aufgrund ihrer Zuständigkeit die Einsatzstelle.

Die Feuerwehr erstellte die Verkehrsabsicherung, sicherte gegen Brandgefahr und nahm Betriebsstoffe auf.

Auch diese Einsatzstelle konnte nach gut 1,5 Stunden verlassen werden. Zeitgleich beendeten auch die Kollegen vom ersten Einsatz auf der A6 diesen und kehrten zum Standort zurück.

Das Reinigen der Fahrzeuge von Salz und Schneematsch dauerte noch bis in die Abendstunden, sodass die Einsatzkräfte nach insgesamt 5 Stunden wieder nach Hause zurückkehren konnten.

• FF Feucht mit Kdow, LF 16, RW, MTW, VLKW mit VSA
  • FW Wendelstein