Ölspur in Feucht am 07.09.2020

Zu einer längeren Ölspur wurden die ehrenamtlich Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Markt Feucht am späten Montagabend des 07.09.2020 um 22:20 Uhr alarmiert. Ein Transporter mit PKW-Anhänger hatte beginnend auf der BAB 6 an der Rastanlage Kammersteiner Land eine Ölspur bis zur Verkehrspolizeiinspektion Feucht im Gugelhammerweg gezogen.

Während die Ölspur auf der Autobahn von der Autobahnmeisterei beseitigt wurde, säuberten die Feuchter Feuerwehrleute den Bereich der Aldi-Kreuzung bis zur Polizei.

Da sich das Leck am Transporter nicht schließen ließ, wurde der restliche Treibstoff mit einer Spezialpumpe aus dem Tank abgesaugt.

Nach dem Aufstellen von Ölspur-Warnschildern konnte der Einsatz nach knapp eineinhalb Stunden beendet werden.

• FF Markt Feucht mit Kdow, LF 16, LF 24, RW, VLKW, MZF
  • VPI Feucht