PKW gegen LKW auf der A9 am 25.06.2025

Der dritte Verkehrsunfall innerhalb von drei Tagen führte die Freiwillige Feuerwehr Markt Feucht am 25.06.25 um 14:16 Uhr auf die BAB9, Fahrtrichtung Berlin bei Kilometer 384,5. Dort hatte der Fahrer eines PKW die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mit einem LKW kollidiert.

Dabei wurde der PKW stark beschädigt und beim LKW ein Reifen zerstört sowie die Halterung des Dieseltanks beschädigt. Aufgrund einer Baustelle in Höhe der Rastanlage Feucht und der Totalsperre der Autobahn gestaltete sich die Anfahrt sehr schwierig, da die Rettungsgasse nur auf den letzten Meter der Anfahrt vorbildlich gebildet war.
An der Einsatzstelle versorgte ein Sanitäter der Feuerwehr den verletzten Fahrer des PKW bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Sein Hund wurde ebenfalls von den Einsatzkräften betreut. Der Fahrer des LKW war nicht verletzt.

Von Seiten der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt, der Elektro-PKW gesichert und deaktiviert sowie der LKW-Tank auf Beschädigung kontrolliert. Dies war jedoch nicht der Fall.
Bis zur Bergung der beiden Fahrzeuge erfolgte eine Sperrung der rechten und mittleren Fahrspur an der Einsatzstelle, die die Kräfte der Feuerwehr Feucht dann nach etwa 2,5 Stunden verlassen konnten.

Eingesetzte Kräfte:
- FF Markt Feucht mit KdoW, HLF, RW, VLKW mit VSA, LF20
- Rettungsdienst mit RTW
- Verkehrspolizei Feucht
- Autobahnmeisterei
- Bergungsdienst