PKW-Brand in Feucht am 19.09.2026
Am 19.09.2026 wurde die Freiwillige Feuerwehr Markt Feucht um 14:55 Uhr zu einem PKW-Brand auf dem Firmengelände eines Supermarkts im Gugelhammerweg in Feucht alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchwolke erkennbar. Beim Eintreffen konnte dann ein in Vollbrand stehender PKW festgestellt werden.

Da sich der Supermarkt gerade im Umbau befand, waren keine Kunden betroffen. Auch für die umliegenden Gebäude ( unter anderem die Verkehrspolizeiinspektion Feucht ) bestand keine Gefahr. Der Fahrer war außerhalb seines Fahrzeugs und konnte die Einsatzkräfte über die Ladung, welche aus Putzmitteln bestand, informieren.
Geschützt mit schwerem Atemschutz begann der Angriffstrupp des HLF 20 das Fahrzeug mit einem C-Rohr zu löschen.

Ein weiterer Trupp baute die Wasserversorgung zum nächsten Hydranten auf.

Das LF 20/24 übernahm zusammen mit der Polizei die Absperrung des Gugelhammerwegs.
Im weiteren Verlauf wurden die Motorhaube und die Hecktüre mittels eines Rettungsspreizers geöffnet, um die Brandbekämpfung zielgerichtet durchführen zu können.

Glutnester wurden mit einer Wärmebildkamera detektiert und gezielt abgelöscht.

Für die ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr Feucht war der Einsatz nach rund einer Stunde beendet.
Eingesetzte Kräfte:
- FF Markt Feucht mit KdoW, HLF20, LF20/24, TLF 4000, VLKW
- PI Altdorf
- VPI Feucht
- Rettungsdienst

