Verkehrsunfall mehrere PKW auf der B8 am 13.11.2024

Verkehrsunfall mehrere PKW auf der B8 am 13.11.2024

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW und mehreren Verletzten wurde die Feuerwehr Feucht am späten Mittwochnachmittag des 13.11.2024 um 16:53 Uhr auf die B8 alarmiert. Zwischen der Einmündung Regensburger Straße und der Kreuzung Schwabacher Straße waren im Feierabendverkehr zwei PKW und ein Kleintransporter ineinander gefahren.

Eine Mutter mit ihrem Kind sowie ein weiterer Fahrer klagten über Schmerzen und wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von Feuerwehrsanitätern versorgt.

Während Mutter und Kind sich bereits außerhalb ihres Fahrzeugs befanden, saß der Fahrer noch in seinem Fahrzeug. Da eventuell von schwereren Verletzungen ausgegangen werden musste, wurde das Eintreffen des Notarztes abgewartet. Von Seiten der Feuerwehr wurden hier die Mittel für eine etwaige technische Rettung vorbereitet.

In Absprache mit dem Notarzt konnte die Person dann aber ohne weitere Maßnahmen das Fahrzeug verlassen und in den Rettungswagen verbracht werden.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sperrten den Abschnitt der B8 zwischen Regensburger und Schwabacher Straße und leiteten den Verkehr um. Für die Aufnahme des Unfalls durch die Polizei wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Die Batterien der Fahrzeuge wurden abgeklemmt.

Ausgelaufene Betriebsmittel wurden abgebunden und die Fahrbahn am Ende von Trümmerteilen gereinigt.

Nach Abtransport der Fahrzeuge durch Abschleppunternehmen konnten auch die Feuerwehrleute nach knapp zweieinhalb Stunden wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Markt Feucht mit Kdow, HLF 20, LF 20, RW, MTW, TLF + VSA
  • Rettungsdienst
  • Polizei
  • Abschleppunternehmen