Umgestürzter LKW auf der A6 am 19.08.2024

Zu einem umgestürzten LKW auf der BAB A6 wurde am Montagmorgen des 19.08.24 um 08:04 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Altdorf alarmiert. Da der LKW auf der Mittelleitplanke lag und in die Gegenfahrbahn ragte, wurden zur Absicherung auch die Feuchter Wehr sowie Einsatzkräfte der Feuerwehr Fischbach und der Berufsfeuerwehr Nürnberg alarmiert.

Durch den Unfall verteilten sich mehr als 20 Tonnen Sand auf der Richtungsfahrbahn Nürnberg.

Die Einsatzkräfte kehrten zunächst den Sand soweit zusammen, dass der im Stau stehende Verkehr abfließen konnte.

Außerdem sicherten sie die Einsatzstelle in beiden Richtungen ab.

Für die Bergung des LKW und das Entfernen des Sands durch ein Spezialunternehmen wurde die A6 anschließend bis in die Nachmittagsstunden durch die Autobahnmeisterei komplett gesperrt.

Da keine Betriebsstoffe ausliefen und der Fahrer leicht verletzt durch den Rettungsdienst versorgt wurde, endete der Einsatz für die Feuerwehr nach einer guten Stunde.

• FF Markt Feucht mit Kdow, HLF 20, TLF+VSA
  • Kreisbrandinspektion