Verkehrsunfall Kleintransporter / LKW auf der BAB 9 am 24.08.2022

Am Mittwochvormittag des 24.08.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Markt Feuchtum 11:01 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die BAB A9, in Fahrtrichtung Berlin, kurz vor dem Autobahnkreuz Nürnberg Ost alarmiert. An der Einsatzstelle war ein Kleintransporter auf einen LKW aufgefahren. Dabei wurde das Führerhaus komplett zerstört. Der Fahrer des Kleintransporters konnte leicht verletzt sein Fahrzeug verlassen. Die rechte und die mittlere Spur waren jedoch durch den Unfall blockiert.

Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, banden auslaufende Betriebsmittel und reinigten die Fahrbahn von Trümmerteilen.

Während dieser Arbeiten meldete die Polizei einen weiteren Auffahrunfall ein paar Hundert Meter weiter am Beginn der Baustelle. Die Absicherung dieser Unfallstelle übernahm das LF 20, später unterstützt vom Feuchter Verkehrssicherungshänger der aus dem ersten Einsatz herausgelöst werden konnte, nachdem die Autobahnmeisterei Fischbach die Absicherung übernahm.

Beide Einsätze konnte nach Abtransport des Kleintransporters durch einen Abschleppdienst nach gut eineinhalb Stunden beendet werden.

• FF Markt Feucht mit Kdow, HLF 20, LF 20, RW, VLKW, GW + VSA
  • Rettungsdienst