Große Fahrzeughalle saniert

Große Fahrzeughalle saniert

Viele haben sich gewundert, warum auf dem Parkplatz der Feuerwehr ein großes Zelt aufgebaut wurde. Was wurde nicht alles spekuliert, insbesondere auch wegen der derzeit anhaltenden Corona-Krise.

Aber damit hat das Zelt definitiv nichts zu tun. Es stehen ganz einfach vier unserer Großfahrzeuge darin, damit die große Fahrzeughalle in einem Stück saniert und renoviert werden konnte.

Dies war mittlerweile notwendig geworden, da der mehrere Jahrzehnte alte Untergrund mit dem darüber liegenden Fliesenboden durch das Gewicht der Fahrzeuge an vielen Stellen gebrochen und eingedrückt war.

Die Sanierung geschieht unter Beaufsichtigung des Bauamts Feucht mit Hilfe von externen Firmen.

In den letzten Wochen wurde zunächst der alte Hallenboden herausgestemmt und eine sogenannte Aco-Rinne eingesetzt. Diese ist für die Entwässerung der Halle gedacht und an den Kanal angeschlossen.

In der Woche vom 27.04. bis 30.04.2020 wurde dann hallenweise ein neuer Estrich aufgebaut und gleich mit einem sogenannten Rüttelboden versehen. Hierunter versteht man das direkte Verlegen der Fliesen im Rahmen der Estricharbeiten.

Alles in Allem kann man am Ende der Woche eine gelungene und abgestimmte Arbeit aller beteiligten Gewerke in der Unteren Kellerstraße vorfinden.

Auch der scheidende Bürgermeister Konrad Rupprecht lies es sich nicht nehmen, an seinem letzten Tag im Amt die Baumaßnahme zu besichtigen.

Wir hoffen, dass wir dann Mitte Mai die neue Halle beziehen können und bis Ende Mai die Behelfsfahrzeughalle in Form des Zeltes wieder verschwunden ist. In der Zwischenzeit wird der neue Boden trocken und sich festigen.