Verkehrsunfall BAB 73 am 11.04.2020

Verkehrsunfall BAB 73 am 11.04.2020

Am Samstagabend des 11. April 2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Markt Feucht zu einem Verkehrsunfall mit PKW alarmiert. Einsatzort war die Tangente von der BAB 9, Fahrtrichtung München auf die A73.

Dort hatte der Fahrer eines PKW die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war zwischen mehrere Bäume geraten. Zur Bergung des Fahrzeugs forderte die Polizei die Feuerwehr nach.

Nachdem die Tangente komplett gesperrt war, konnte im gesicherten Einsatzbereich begonnen werden, die Bäume zu entfernen. Mittels Motorsäge war der Weg schnell freigeschnitten und ein Abschleppunternehmen konnte den PKW aus seiner misslichen Lage herausheben. Fahrer und Beifahrer blieben bei dem Unfall unverletzt.

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Markt Feucht KdoW, LF 16/12, LF20/24, VLKW, TLF 4000 mit VSA
  • VPI Feucht
  • Abschleppunternehmen