Verkehrsunfall BAB A9 am 02.02.2020

Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person wurden die Freiwilligen Feuerwehren Feucht und Fischbach sowie die Berufsfeuerwehr Nürnberg am frühen Sonntagmorgen des 02.02.2020 um 00:43 Uhr gerufen. In der Überleitung von der A9 auf die A73 kurz nach der Rastanlage Feucht West war ein PKW ins Schleudern gekommen, gegen die Leitplanke geprallt und dann neben der Fahrbahn zum Liegen gekommen. Während ein Fahrzeuginsasse vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht wurde, leuchteten die Einsatzkräfte die Unfallstelle für die Polizei aus, banden ausgelaufene Betriebsstoffe und reinigten am Ende die Fahrbahn. Während der Arbeiten wurde die Auffahrt durch dem Feuchter Verkehrssicherungshänger gesperrt. Die Autobahnmeisterei Fischbach errichtete Warnbaken. Nach dem Abtransport des PKW durch den Abschleppdienst konnten die Feuerwehrleute nach gut eineinhalb Stunden wieder einrücken.

• FF Markt Feucht mit Kdow, LF 16, LF 24, RW, TLF + VSA
  • FF Fischbach