Jugendübung am 12.06.2021

Am Samstag stand für die Jugendfeuerwehr Feucht „Die Gruppe im Löschangriff“ auf dem Übungsplan. Der Feuerwehrhof war durch die Leistungsprüfung belegt.

Deshalb fuhren die Jugendlichen mit dem ersten Löschgruppenfahrzeug (LF16/12) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) zum Kirchweihplatz. Nachdem klar war, wer welchen Trupp übernimmt, ging es auch schon los.

Es wurde eine Verkehrsabsicherung aufgebaut und die Wasserversorgung zwischen einem Oberflurhydrant und dem Fahrzeug sichergestellt. Zusätzlich wurden 3 C-Rohre vorgenommen.

Beim letzten Durchgang wurde von drei Jugendlichen ein B-Rohr mit Stützkrümmer vorgenommen.

Nach gut zwei Stunden war die Übung beendet und die Jugendlichen fuhren wieder zum Stützpunkt, an dem die verwendeten Schläuche gegen neue ausgetauscht wurden. „Dankeschön“ an den Jugendwart Florian Caser und den Maschinisten Peter Kanis für die Durchführung der tollen Übung.