Die Jugendfeuerwehr Feucht übt wieder

Wegen Covid-19 wurden seit März auch die Übungen der Jugendfeuerwehr abgesagt. Am Samstag, den 08.08.2020 traf sich die Jugend seit langem dann endlich wieder zu einer Übung.

Nach kurzer Einweisung auf das Hygienekonzept der Feuerwehr Feucht hieß es umziehen und mit der Übung anfangen. Der Auftrag war, mit den Gerätschaften des Löschgruppenfahrzeugs LF20/24 einen Biertisch hochzuheben, ohne ihn anzufassen.

Nachdem die Jugendlichen sich kurz abgesprochen hatten, entschlossen sie sich, zwei Leiterböcke zu bauen und mit Hilfe eines Seilzugs den Biertisch anzuheben. Dieser Auftrag wurde schnell erledigt.

Danach wurde noch die Inbetriebnahme des Ober-/Unterflurhydrant geübt.

Trotz sommerlicher Temperaturen hat der Nachmittag sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns alle auf die nächste Übung am 19.09.2020. Bei Interesse von euch, nehmt bitte mit unserem Jugendwart Florian Caser Kontakt auf.